Chatbot – Ihr virtueller Assistent

Für mehr Kontakte

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin ein ChatBot.

… ich kann auf der Internetseite erste Fragen beantworten.

… Facebook Messenger kann ich auch

… dem Vertrieb bringe ich neue Kontakte

… den Service kann ich entlasten

… und noch vieles mehr

Online Kommunikation der Zukunft auch für kleine Unternehmen

Erstgespräch

Wir sprechen darüber, was ein ChatBot kann und wann er nicht geeignet ist. Wir prüfen also, ob dieser virtuelle Assistenz überhaupt für Sie in Frage kommt.

Onlinedemo

Damit Sie sehen, was ein ChatBot alles kann, können wir eine Onlinedemo durchführen. Oder ich komme zu Ihnen. Das besprechen wir gemeinsam. In der Demo gehen wir speziell auf Ihre Anforderungen ein.

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Umsetzung

Wir setzen den ChatBot auf und integrieren diesen in Ihre Internetseite. Wenn Sie einen Webdesigner haben, sprechen wir alles notwendige mit ihm ab. Bevor wir live gehen, werden Fragen und Antworten getestet. Ihre Internetbesucher sollen schließlich einen Mehrwert davon haben. Und Sie natürlich auch.

Wir arbeiten mit ChatBot4You aus Deutschland zusammen (DSGVO relevant)

Bis 2022 werden laut einer Gartner Studie 70 % der Angestellten täglich mit digitalen Kommunikations-Plattformen (u.a. ChatBots) interagieren.

Das Kundenverhalten ändert sich

Funktionen

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Komfortable Verwaltung

Eine einfach zu bedienende Oberfläche für Anwender. Hier sehen Sie Kennzahlen und aktuelle Anfragen, die auf Wunsch auch direkt per E-Mail an Sie geschickt werden.

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Fragenpool

Ein ChatBot ist so intelligent, wie er Fragen hat. Im Fragenpool bringen wir ihm bei, was er wissen muss und wie er antwortet. Später ordnet der ChatBot Antworten eigenständig Fragen zu.

Künstliche Intelligenz

Mit den Daten aus dem Fragenpool wird eine Lerndatei erstellt. Fragen werden Antworten zugeordnet. Sie behalten aber die ganze Zeit den Überblick. Sie können jederzeit bestimmen, ob der ChatBot anders auf bestimmte Fragen antworten soll.

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Virtueller Assistent

Der ChatBot ist wie ein virtueller Assistent. Er beantwortet erste Fragen und kann Gesprächsverläufe an Sie oder Mitarbeiter weiterleiten. So geht kein Kontakt von der Website verloren und ein Besucher muss nicht lange auf Antworten warten.

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Live Chat

Sie können auch nur den Live Chat nutzen oder eine Kommunikation aus ChatBot und live Chat. Sie sind jederzeit komplett flexibel. Sie bestimmen, was am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

Facebook Messenger

Nutzen Sie den ChatBot auch für den Facebook Messenger. Fragen können so schnell beantwortet werden, auch wenn Sie mal keine Zeit haben. Das erhöht den Kundenservice und die Wahrscheinlichkeit von Verkaufsabschlüssen.

Terminvereinbarung

Sie können einen Kalender freischalten mit offenen Terminen. Ein Besucher kann so direkt einen Termin mit Ihnen vereinbaren. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

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Content-Marketing

Führen Sie Besucher zu einem Angebot hin. Besonders interessant für Online-Shops. Aber auch für andere Unternehmen. Auf Unterseiten, kann ein anderes Chatfenster geöffnet werden. Individuell auf den Inhalt angepasst.

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Service

Ein Kunde hat eine Servicefrage zu einem Produkt? Der Kundendienst hat Feierabend? Der ChatBot kann einfache Fragen direkt beantworten oder beispielsweise Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellen.

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Rückrufbitte

Am Ende seiner Fragen kann der Besucher um einen Rückruf bitten. Oder auch gleich am Anfang eines Chatgespräches. Der Gesprächsverlauf wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Bewerbungen

Stellen Sie Bewerbern doch einfach schon erste Fragen und bieten Sie ihm im Anschluss an, die Bewerbung direkt hochzuladen. Sie können Fragen individuell nach der jeweiligen Position stellen.

24/7

Sie können bestimmen, ob der ChatBot nur nach Feierabend oder den ganzen Tag aktiv ist. Sie bieten so einen 24 Stundenservice an 7 Tagen in der Woche. Menschen wollen heute schnell Antworten haben und das können Sie anbieten.

Chatbot Erstgespräch

Datenschutz

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